ÜBER MICH


Meine Ausbildung zur staatlich geprüften Übersetzerin und Dolmetscherin absolvierte ich am Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München.

 

Anschließend habe ich mich auf die Bereiche Wirtschaft, Marketing und Recht spezialisiert. Unter der Rubrik Fachgebiete finden Sie Beispiele meiner vergangenen Übersetzungen.

 

Als vom Landgericht Augsburg öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin und Dolmetscherin bin ich außerdem dazu ermächtigt, Zeugnisse, Diplome, Urkunden oder andere Dokumente für behördliche Zwecke für Sie zu übersetzen und anschließend zu beglaubigen.

 

Vor meiner Übersetzer-/Dolmetscherausbildung war ich als Industriekauffrau mehrere Jahre für ein international ausgerichtetes Industrieunternehmen in der Baustoffbranche tätig. Dort arbeitete ich zunächst im Vertrieb Deutschland, danach im Export und schließlich koordinierte ich das Exportgeschäft und war für die Kunden in Nord-, West- und Südeuropa verantwortlich.

 

Ich bin Mitglied im BDÜ, dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer. 

Dieser nimmt nur Mitglieder auf, die entsprechende Qualifikationen nachweisen können, und ermöglicht ihnen regelmäßige Fortbildungen sowie einen wertvollen Informations- und Erfahrungsaustausch mit Kollegen.